
Bist du momentan auch zuhause und weißt nichts mit deiner Zeit anzufangen, rumsitzen kommt nicht infrage? Dann sieh dir meine drei Projekte an, die dir helfen mehr Entspannung und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.
Entrümpele deinen Computer.
Schaue auf deinem Desktop nach alten Downloads und Ordnern. Lösche alle deine unscharfen Bilder. Hast du letztens nach einem Regal gesucht und es nun gefunden, dann nichts wie weg mit all den alten Lesezeichen, die sind nun überflüssig. Kreiere neue Ordner und kategorisiere, dadurch fühlst du dich organisierter und spürst nicht diese Überwältigung, wenn du das nächste Mal auf etwas zugreifen möchtest.
Probiere die Kon Marie Methode.
Falls du keine ganze Entrümpelungstour durch deine Wohnung machen willst, kein Problem. Such dir einfach die Stellen raus, die dich am meisten beschäftigen. Das könnte die Schublade im Badezimmer sein, wo du deinen Lieblings-Lippenstift drin verloren hast und solange vor dich her geschoben hast. Du vermutest es wahrscheinlich schon,ja jetzt ist die Zeit gekommen.
Beginne endlich dein kreatives Projekt.
Wolltest du schon so lange ein Buch schreiben? Bist du so fasziniert von den Bildern auf Instagram und willst auch so was können? Dann starte jetzt und schmiede deinen kreativen Plan. Schaue dir YouTube Tutorials an, kaufe ein Buch und bringe es dir selbst bei oder gehe auf einen der zahlreichen online Lernkurse wie Skillshare. Manche Youtuber haben einen Link für eine zweimonatige kostenlose Probezeit bei Skillshare in ihrer Beschreibung. Auch wenn ich mich selber schuldig befinde, bitte mache dich nicht fertig falls die Ideen noch nicht kommen oder dein Zeichentalent nicht so ist wie gedacht. Wir alle müssen mal klein anfangen. Jeder Schritt bringt dich deinem Ziel näher.
Bleibt gesund und munter 🙂
One thought on “3 (produktive) Projekte gegen Langeweile”